Torge van Schellenbeck

Torge van Schellenbeck

Funktionen:

  • Ausschuss für Soziales – Stellvertretendes Mitglied
  • Ausschuss für Umwelt, Sicherheit und Ordnung – Stellvertretendes Mitglied
  • Rechnungsprüfungsausschuss – Stellvertretendes Mitglied

Torge van Schellenbeck ist Gründungsmitglied der Wähler*inneninitiative Die Unabhängigen in Lübeck. Sie kandidierte bei der letzten Bürgerschaftswahl im Wahlkreis 11.


Kontakt:

E-Mail:

Telefon:

Mobil:


Torge van Schellenbeck über sich:

Nach dem Studium der Rechtswissenschaft sowie dem Referendariat am Landgericht Konstanz war ich beruflich unter anderem als Referent für Justizvollzug beim Senator für Justiz und Verfassung in Bremen tätig und arbeite nun seit 2016 als Referatsleiter in der Justizbehörde Hamburg. Meine Freizeit nutze ich meist, um mit meiner Familie die Vorzüge unserer schönen Stadt und ihrer Umgebung zu genießen.

Um in Lübeck zu wohnen, nehme ich auch die tägliche Fahrt nach Hamburg und zurück in Kauf. Nach meinen Lebensaufenthalten in Konstanz am Bodensee und in Bremen ist mir noch bewusster geworden, wie lebenswert unser schönes Lübeck ist. Deshalb möchte ich mich mit meiner Kandidatur für die Bürgerschaft für das Gemeinwohl in unserer Stadt einsetzen und gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern die bestehenden Herausforderungen anpacken.

Aufgrund meiner persönlichen und beruflichen Erfahrungen verfüge ich insbesondere zum Thema Sicherheit der Allgemeinheit und den damit einhergehenden sozialen Belangen über die erforderlichen Fähigkeiten, mich für St. Jürgen und Lübeck einzusetzen.