Susanne Jebsen

Susanne Jebsen

Funktionen:

  • Ausschuss für Soziales – Stellvertretendes Mitglied

Susanne Jebsen ist Gründungsmitglied der Wähler*inneninitiative Die Unabhängigen in Lübeck. Sie kandidierte bei der letzten Bürgerschaftswahl im Wahlkreis 21.


Kontakt:

E-Mail: s.jebsen@yahoo.de

Telefon: 0451-61127633

Mobil: 0151-18180558


Susanne Jebsen über sich:

Seit 5 Jahren fahre ich täglich zu meiner Arbeit im Seniorenheim nach Schlutup – für mich einer der wirklich interessanten Stadtteile von Lübeck. Und sympathisch in seiner Vielfalt: ehemaliger Grenzort, Fischereihafen, eine große Bürgerbeteiligung in Vereinen und an Stadtteil-Aktivitäten und vieles mehr.

Daher freue ich mich sehr, für diesen Ortsteil als Kandidatin der Unabhängigen für die Kommunalwahl aufgestellt worden zu sein. Es ist mir wichtig, Bürgerbeteiligung zu fördern, mich für Verwaltungstransparenz einzusetzen, zu fordern, dass politische Entscheidungen unter dem Blickwinkel der Nachhaltigkeit für die Menschen, für die Entwicklung der Stadt und jedes einzelnen Stadtteils und für die Umwelt getroffen werden.

Als langjährig alleinerziehende Mutter, als Engagierte in der Asylhilfe, als Leiterin diverser Gesprächskreise und beruflich als Pflegeteammitglied und Teamleiterin – um einige Stationen meines Lebens zu benennen – weiß ich, dass was auch immer wir erreichen oder verändern wollen, dies nur mit höchstem Respekt im Umgang miteinander auf gute Weise möglich ist – unabhängig von Herkunft, Alter, Geschlecht, Glauben oder politischer Überzeugung.