Stefan Höfel

Stefan Höfel


Funktionen:

  • Werkausschuss EBL – Stellvertretendes Mitglied
  • Ausschuss für Umwelt, Sicherheit und Ordnung – Stellvertretendes Mitglied
  • Rechnungsprüfungsausschuss – Stellvertretendes Mitglied
  • Wahlprüfungsausschuss – Stellvertretendes Mitglied


Kontakt:

E-Mail: stefan.hoefel@gmx.de

Telefon: 0451-8132129


Stefan Höfel über sich:

Ich bin Lübecker und 1980 wegen Willy Brandt in die SPD eingetreten. Danach war ich auch mal bei den Grünen.

Politik interessiert mich also schon sehr lange, hauptsächlich Kommunal- und Bundespolitik. Meine Schwerpunkte sind dabei Wahlrecht, Umwelt-, Naturschutz- und Verkehrspolitik. Ich bin Mitglied mehrerer entsprechender Vereine und Verbände, z. B. seit über 30 Jahren der Zoologischen Gesellschaft Frankfurt und seit 2017 in der „Besser ohne Plastik“- Gruppe des BUND Lübeck. Meine Hobbies sind Statistiken zu verschiedenen Themen zu erstellen, Snooker, Doppelkopf, Bodysurfen, Seeadler, Sibirische- und Amurtiger und natürlich Lübeck. Ich habe erfolgreich Betriebswirtschaft studiert habe. Vorher war ich u. a. auf dem Johanneum, wurde zum Groß- und Außenhandelskaufmann ausgebildet, machte Wehr- und Zivildienst. Seit Ende der 90er Jahre bin ich Wahlhelfer, meist als Schriftführer.

Bei den Unabhängigen mache ich mit, weil mir erstens die dortige Mischung/Vielfalt gefällt, man zweitens keine Koalitionen will, sondern wechselnde Mehrheiten bevorzugt, und es drittens keine Vorgaben eines Landes- und/oder Bundesverbandes gibt, die berücksichtigt werden müssen.