Maximilian Warschus

Maximilian Warschus

Funktionen

  • Jugendhilfeausschuss – Stellvertretendes Mitglied

Maximilian Warschus ist Gründungsmitglied der Wähler*inneninitiative Die Unabhängigen in Lübeck. Er kandidierte bei der letzten Bürgerschaftswahl im Wahlkreis 5.


Kontakt:

E-Mail: maxmax200@gmx.de


Maximilian Warschus über sich:

Seit 23 Jahren, also mein ganzes Leben, lebe ich in St. Gertrud, für mich einer der schönsten Stadtteile Lübecks. Ich bin Kaufmann für Büromanagement und genieße in meiner Freizeit die vielfältigen Vorzüge unseres Stadtteils. Denn: St. Gertrud ist besonders vielfältig, es weist neben guten Einkaufsmöglichkeiten eine besondere Dichte an unterschiedlichen Naturräumen auf – vom Schellbruch über das Lauerholz bis zum Stadtpark und der Wakenitz.

Meinen Stadtteil aktiv mitzugestalten und seine Bewohner zu unterstützen, ist mir ein Herzensanliegen. Dabei sind mir die Punkte Lärmminderung, Verkehr, sozialer Wohnungsbau und die Schaffung neuer Kitaplätze besonders wichtig. Als Newcomer in der Kommunalpolitik stehen die Belange der Bürgerinnen und Bürger für mich im Mittelpunkt und es ist mein Bestreben, so gut es geht die Wünsche und Sorgen meiner Mitbürger und Mitbürgerinnen in die Bürgerschaft einzubringen.