Lars Lehrke

Lars Lehrke

Funktionen

  • Bürgerschaftsmitglied
  • Fraktionsvorstand
  • Wirtschaftsausschuss und Ausschuss für den Kurbetrieb in Travemünde – Ordentliches Mitglied
  • Rechnungsprüfungsausschuss – Ordentliches Mitglied
  • Schul- und Sportausschuss – Stellvertretendes Mitglied
  • Wahlprüfungsausschuss – Stellvertretendes Mitglied

Lars Lehrke ist Gründungsmitglied der Wähler*inneninitiative Die Unabhängigen in Lübeck. Er kandidierte bei der letzten Bürgerschaftswahl im Wahlkreis 8.


Kontakt:

E-Mail: larslehrke@web.de

Telefon: 04508-777179

Mobil: 04531-5000192


Lars Lehrke über sich:

„Als echten Holsteiner Jungen hat es mich vor zehn Jahren nach Kronsforde in Lübecks Süden verschlagen. Hier habe ich mit meiner Frau und Tochter eine neue Heimat gefunden. In dem Bestreben mein Umfeld aktiv mitzugestalten engagiere ich mich im Vorstand der Initiative für die ländlichen Räume in Lübecks Süden. Darüber hinaus bin ich Elternvertreter in der Grundschule Niederbüssau und darf mich in der Kinderarbeit der Freien Evangelischen Gemeinde einbringen.

Als Kandidat der Unabhängigen will ich mich politisch engagieren. Das Bestreben die Bürger stärker zu beteiligen und Politik nachhaltiger und frei von ideologischen Beschränkungen zu gestalten, treibt mich da an erster Stelle an.

Die Möglichkeiten kommunaler Selbstbestimmung hängen maßgeblich von den zur Verfügung stehenden finanziellen Mitteln ab. Als Revisor und gelernter Bankkaufmann will ich mich in diese Thematik einarbeiten. Ich denke, dass es viele Wege gibt, Spielräume zu schaffen um unsere schöne Stadt zu gestalten. Diese abseits eines Spardiktats und dem Erhöhen von Abgaben zu finden, setze ich mir zum Ziel.“