Heike Wiechmann

Heike Wiechmann

Funktionen:

  • Stellvertretende Pressesprecherin
  • Ausschuss für Kultur- und Denkmalpflege – stellvertretendes Mitglied

Heike Wiechmann ist Gründungsmitglied der Wähler*inneninitiative Die Unabhängigen in Lübeck. Sie kandidierte bei der letzten Bürgerschaftswahl im Wahlkreis 2.


Kontakt:

E-Mail: heike.wiechmann@du-hl.de

Telefon: 0451-791493

Mobil: 01578-8312146


Heike Wiechmann über sich:

„Lübeck ist eine wunderbare Stadt. In Travemünde geboren, habe ich die meiste Zeit in der Innenstadt und in St. Jürgen gewohnt. Mein Lebensumfeld aktiv mitzugestalten war und ist mir wichtig. Denn die Probleme der Welt machen auch um Lübeck keinen Bogen.

Sieben Jahre war ich Mitglied einer Stadtteilrunde, die sich für die kleinen und großen Problempunkte in der Nachbarschaft einsetzt. In dieser Zeit habe ich u. a. an der Einrichtung der Fahrradstraße in der Dorfstraße mitgewirkt, war Mitbegründerin eines Flüchtlingscafés, habe mich im Sprachunterricht und der Wohnungssuche für Geflüchtete eingebracht und dabei viele engagierte und warmherzige LübeckerInnen kennen lernen dürfen.

2017 habe ich Detlev Stolzenberg beim Bürgermeisterwahlkampf unterstützt. Dabei ist mir deutlich geworden, dass sich wirkliche Verbesserungen für unsere Stadt nur erreichen lassen, wenn es gelingt, das undemokratische Geklüngel im Rathaus zu beenden.“