Detlev Stolzenberg

Detlev Stolzenberg

Funktionen:

  • Bürgerschaftsmitglied
  • Fraktionsvorsitzender
  • Hauptausschuss – Ordentliches Mitglied
  • Ältestenrat – Ordentliches Mitglied
  • Jugendhilfeausschuss – Stellvertretendes Mitglied
  • Ausschuss für Kultur und Denkmalpflege – Stellvertretendes Mitglied
  • Ausschuss für Umwelt, Sicherheit und Ordnung – Stellvertretendes Mitglied
  • Bauausschuss – Stellvertretendes Mitglied
  • Rechnungsprüfungsausschuss – Stellvertretendes Mitglied
  • Werkausschuss EBL – Stellvertretendes Mitglied

Detlev Stolzenberg ist Initiator und Gründungsmitglied der Wähler*inneninitiative Die Unabhängigen in Lübeck. Er kandidierte bei der letzten Bürgerschaftswahl im Wahlkreis 10.


Kontakt:

E-Mail: detlev.stolzenberg@du-hl.de

Telefon: 0451-55095

Mobil: 0163-6352000


Detlev Stolzenberg über sich:

„Ich bin in Lübeck geboren und lebe mit meiner Familie sehr gerne in unserer schönen Stadt. Seit 25 Jahren führe ich erfolgreich ein Büro für Stadtplanung im St. Jürgen-Ring. Ich engagiere mich ehrenamtlich in Stadtteilrunden, bei der Bürgerinitiative rettet Lübeck (BIRL) und dem Architekturforum.

Als Stadtplaner und im Ehrenamt stelle ich immer wieder fest, dass die Hansestadt Lübeck unter ihren Möglichkeiten bleibt. Statt gemeinsam Entwicklungschancen anzugehen, wird gegeneinander gearbeitet. Dabei wäre es so einfach, bessere Arbeitsergebnisse zu erreichen, wenn Menschen in die Entscheidungsprozesse in Verwaltung und Politik einbezogen würden.

Ich will in der Bürgerschaft Verantwortung übernehmen, damit die Bedürfnisse und Anforderungen der Menschen in den Mittelpunkt des Verwaltungshandelns gerückt werden. Ich möchte die Schönheit unserer Stadt bewahren und in Verantwortung gegenüber künftigen Generationen weiter entwickeln. Wir müssen gemeinsam die Herausforderungen der Zukunft bewältigen und deshalb bisherige Verfahrensweisen ändern.“