Detlef Burmeister

Detlef Burmeister


Funktionen:

  • Wahlprüfungsausschuss – Stellvertretendes Mitglied

Detlef Burmeister ist Gründungsmitglied der Wähler*inneninitiative Die Unabhängigen in Lübeck.


Kontakt:

E-Mail: burmeisterdetlef@aol.com

Telefon: 0451-61118992


Detlef Burmeister über sich:

Ich wohne in der Dummersdorfer Straße in Kücknitz. Enkel und Tochter, die in Travemünde wohnen, waren für mich der Anlass, vor fast 6 Jahren von der Nordsee an die Ostsee zu ziehen.

Amtsinspektor im Wetterdienst bei der Luftwaffe war ich früher. Ehrenamtlich tätig bin ich seit 14 Jahren in der Selbsthilfe und in der Kirchengemeinde.

Warum ich Mitglied bei den Unabhängigen bin? – Ich lernte Detlev Stolzenberg im Bürgermeisterwahlkampf kennen und seine Ideen waren für mich entscheidend, den Unabhängigen beizutreten.

Wir wollen die Klüngelei in Lübeck aufbrechen und Bürgerinnen und Bürger intensiv in Entscheidungsprozesse einbinden. In unserem Stadtteil engagiere ich mich für folgende Projekte:

  • Die zügige Wiedereröffnung des Stadtteilbüros
  • Die ständige Besetzung der Polizeistation, auch am Wochenende
  • Die Beseitigung der zahlreichen und jahrealten Schlaglöcher in der Dummersdorfer Straße
  • Bessere Reinigung der Straßen und Parkbuchten
  • Das MAZ (Mineralstoff-Aufbereitungs-Zentrum) muss lückenlos kontrolliert und gegebenenfalls geschlossen werden
  • Die Erbpacht darf nicht um 8.000 % erhöht werden