Claudia Petereit

Claudia Petereit

Funktionen:

Derzeit ruhen alle politischen Tätigkeiten

Claudia Petereit ist Gründungsmitglied der Wähler*inneninitiative Die Unabhängigen in Lübeck. Sie kandidierte bei der letzten Bürgerschaftswahl im Wahlkreis 9.


Kontakt:

E-Mail: cld.petereit@googlemail.com

Mobil: 0171-1466857


Claudia Petereit über sich:

„Vor 14 Jahren hat mich, aufgewachsen in einem kleinen westfälischen Dorf, Lübeck mit seiner Schönheit und seinem fantastischen Freizeitwert hierher entführt. In einem der neuesten Wohngebiete Lübecks lebend – dem Hochschulstadtteil – hatte ich Gelegenheit zu sehen, wie ein Stadtteil sich sowohl selbst entwickelt als auch fremdbestimmt gestaltet wird.

Lübeck hat aus meiner Sicht unzählige Möglichkeiten, die Lebensqualität seiner Bürger zu verbessern – z. B. durch Verbesserung von Radwegen und Verkehrsanbindungen, günstigeren ÖPNV-Tarifen, der Schaffung von ausreichendem und bezahlbarem Wohnraum. Und vor allem dadurch, die Politik und das Verwaltungshandeln an den Interessen der Lübeckerinnen und Lübecker zu orientieren.

Das Wohlergehen meiner Mitmenschen ist mir wichtig. Als Psychologin in meiner eigenen psychotherapeutischen Praxis setze ich mich täglich dafür ein.

Bürger – schafft jetzt Euer Lübeck!“