Barbara Steffen

Barbara Steffen

Funktionen:

  • Fraktionsvorstand
  • Ausschuss für Umwelt, Sicherheit und Ordnung – Ordentliches Mitglied
  • Bauausschuss – Stellvertretendes Mitglied
  • Ausschuss für Kultur und Denkmalpflege – Stellvertretendes Mitglied

Barbara Steffen ist Gründungsmitglied der Wähler*inneninitiative Die Unabhängigen in Lübeck. Sie kandidierte bei der letzten Bürgerschaftswahl im Wahlkreis 13.


Kontakt:

E-Mail: barbara.steffen22@web.de

Telefon: 0451-801423

Mobil: 0152-33968009


Barbara Steffen über sich:

Nach meiner Ausbildung zur staatlich geprüften Technikerin im Garten- und Landschaftsbau – u. a. habe ich auf der Bundesgartenschau in Kassel gearbeitet – bin ich 1984 nach Lübeck gezogen. Ich finde diese Stadt und die Nähe zur Ostsee einfach wunderbar!

Für Politik habe ich mich schon immer interessiert. Ich war von 1980 – 1987 Mitglied in der CDU – bin aber auf Grund der Barschel-Affäre wieder ausgetreten. Dieser Politikstil gefiel mir nicht!

Jetzt bin ich Gründungsmitglied der Wählerinitiative „Die Unabhängigen“. Gemeinsam wollen wir die verkrusteten Strukturen in der Bürgerschaft aufbrechen: 

  • Nicht Gegeneinander sondern Miteinander! 
  • Verwaltung und Bürger auf Augenhöhe!
  • Mit den Bürger*innen – nicht über Ihre Köpfe!! 

Meine Anliegen für meinen Wahlkreis sind :

  • mehr Begegnungsstätten im Freien schaffen, denn das Leben – das Miteinander – findet draußen statt und nicht hinter verschlossenen Wohnungstüren!
  • mehr Bolzplätze und mehr Freizeitangebote für Jugendliche einsetzen!
  • Belebung des Wochenmarktes
  • triste Schmuddelecken verschönern

Der Dialog mit Bürgerinnen und Bürgern steht bei mir im Vordergrund. Gerne nehme ich Ihre Anregungen und Ideen entgegen!